Hallo zusammen!
Wir wohnen mit meinen Eltern im Zweifamilienhaus mit abgeschlossen Wohnungen.
Meinem Vater gehört Wohnung OG und meinem Mann und mir das EG gemeinsam. Grundstück je die Hälfte, (also mein Vater und wir beide), das wurde im Grundbuch festgeschrieben.
Was muss ich bei Zähler und Nenner eintragen sowohl auf dem Hauptvordruck (Zeile 31 und Zeile 49)? Hab da je 1/2 eingetragen für meinen Mann und mich.
Bin aber nun völlig verwirrt, da wir im Zweifamilienhaus wohnen.
Zählen wir dann aber auf dem Hauptvordruck nicht als Bruchteilsgemeinschaft (Zeile 11)?
Wo wäre da mein Vater einzutragen? Nur bei der Anlage Grundstück oder gar nicht und wie wäre das dann da mit Zähler und Nenner?
Er hat ja auch ein eigenes Formular abzugeben.
Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela
Wir wohnen mit meinen Eltern im Zweifamilienhaus mit abgeschlossen Wohnungen.
Meinem Vater gehört Wohnung OG und meinem Mann und mir das EG gemeinsam. Grundstück je die Hälfte, (also mein Vater und wir beide), das wurde im Grundbuch festgeschrieben.
Was muss ich bei Zähler und Nenner eintragen sowohl auf dem Hauptvordruck (Zeile 31 und Zeile 49)? Hab da je 1/2 eingetragen für meinen Mann und mich.
Bin aber nun völlig verwirrt, da wir im Zweifamilienhaus wohnen.
Zählen wir dann aber auf dem Hauptvordruck nicht als Bruchteilsgemeinschaft (Zeile 11)?
Wo wäre da mein Vater einzutragen? Nur bei der Anlage Grundstück oder gar nicht und wie wäre das dann da mit Zähler und Nenner?
Er hat ja auch ein eigenes Formular abzugeben.
Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michaela
Kommentar