Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Grundstücke alle gleicher Bodenrichtwert zusammenzählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Grundstücke alle gleicher Bodenrichtwert zusammenzählen

    Hallo,

    ich habe einen Miteigentümeranteil an 4 Grundstücken alle auf den gleichen Flur(Grundbuchblätter sind verschieden) nur andere Zähler bzw. Nenner.

    Alle haben den gleichen Bodenrichtwert nur unterschiedliche Zähler / Nenner des Anteils
    2 Grundstücke gehören mir zu 272 / 10000 (Mehrfamilienhaus ETW)
    2 Grundstücke gehören mir zu 2 / 134 (separates Garagengebäude 1 Stellplatz)
    Kann ich bei Angaben unter Grund und Boden alle Anteile an den 4 Grundstücken zusammenzählen weil sie ja alle den gleichen Bodenrichtwert haben?

    Bei den Stellplatz sollte es reichen wenn ich bei GW2 unter 10 Feld 71 eine 1 (für einen Stellplatz angebe)
    Die genaue Fläche der Tiefgarage brauche ich ja nirgends erfassen, die ist ja in den beiden Grundstücken mit 2 /134 Anteil erfasst und durch die Eingabe 1 in 10 Feld 71 auch angegeben.

    Sehe ich das so richtig?

    Vielen Dank
    Frank

    #2
    Sehe ich das so richtig?
    Das siehst du alles richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X