Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Tiefgaragenstellplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer: Tiefgaragenstellplatz

Hallo,
    ich habe meine Eingaben zur Grundsteuer (Baden-Württemberg) bisher ohne größere Probleme machen können, doch nun stellt sich mir ein größeres Problem in den Weg...
    Meine Eigentumswohnung ist laut Grundbuch in verschiedene Flurstücke aufgeteilt. Einmal habe ich Wohneigetum, dazu zählen zwei Flurstücke (Gebäude- und Freifläche + Verkehrsfläche). Zum Anderen gibt es Teileigetum. Hierbei handelt es sich um den Tiefgaragenstellplatz. Für diesen habe ich ein eigenes Grundbuchblatt sowie einen Miteigentumsanteil von 1/1000. Allerdings finde ich hierfür nirgendwo eine Quadratmeterzahl - weder im Grundbuch, noch bei unserer Hausverwaltung, noch bei der Website an der man die Flurstücke anschauen kann, da die Tiefgarage, laut Aussage der Frau von der Hotline des Finanzamtes, das gleiche Flurstück ist, wie die Wohnung.
    Nun habe ich alles fertig, komme aber nicht weiter, weil mir hier keiner helfen kann.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Bemühungen hier
    Maike

Ggf. kommst du mit der Tabelle hier weiter. Du wirst die tausendstel addieren müssen.

https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg

Kommentar

Lädt...
    X