Ich werde meine Grundsteuererklärung zwar über die WISO web app abgeben, wollte aber aufgrund des geballten Wissens hier im Forum mal nachfragen ob folgende Zahlen "realistisch" sind, bzw. ob da was schief gelaufen sein könnte bei der Eingabe.
- Neubau-ETW, war 2019 bezugsfertig
- ca. 50 qm Wohnfläche (also nur die Wohnung selbst)
- ca. 650 qm Grundstück
- ca. 15 Wohneinheiten im Gebäude, meine ETW kommt auf 500/10.000 Miteigentumsanteile
- als Bodenrichtwert zeigt mir das Berliner Portal "4500" an, was wohl €/qm sind?
In der Vorschau wird ein "Grundsteuerwert" von ca. 350k€ für mein Eigentum angezeigt. Ist das eine realistische Zahl für meine Parameter? Oder ist da irgendwas total schief gelaufen (ich kann es echt nicht einschätzen)
- Neubau-ETW, war 2019 bezugsfertig
- ca. 50 qm Wohnfläche (also nur die Wohnung selbst)
- ca. 650 qm Grundstück
- ca. 15 Wohneinheiten im Gebäude, meine ETW kommt auf 500/10.000 Miteigentumsanteile
- als Bodenrichtwert zeigt mir das Berliner Portal "4500" an, was wohl €/qm sind?
In der Vorschau wird ein "Grundsteuerwert" von ca. 350k€ für mein Eigentum angezeigt. Ist das eine realistische Zahl für meine Parameter? Oder ist da irgendwas total schief gelaufen (ich kann es echt nicht einschätzen)
Kommentar