Hallo wie finde ich den in Mein Elster die Zeile 20 der Lohnsteuerbescheinigung? In Mein Elster kann ich nur die Zeilen 6 bis 10 befüllen. Wenn ich auf weitere Daten hinzufügen klicke tauchen wieder nur die Zeilen 6 bis 10 auf. Wo finde ich die Zeile 20 ( steuerfreie verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit ) ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lohnsteuerbescheinigung
Einklappen
X
-
Die werden entweder in die Seite 17der Anlage N in die Zeile 72 geschrieben oder man muss sie selbst dort eintragen.
Die Auswärtstätigkeiten müssen auf Seite 16 und 17 erfasst werden, um eine Nachversteuerung der steuerfreien Zuschüsse zu vermeiden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
... ist die Zeile 28 ( Beiträge zur privaten KV und Pflicht PV ggf. Mindestvorsorgepauschale ). Könntet Ihr mir da noch einen Tipp geben?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar