Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo wie finde ich den in Mein Elster die Zeile 20 der Lohnsteuerbescheinigung? In Mein Elster kann ich nur die Zeilen 6 bis 10 befüllen. Wenn ich auf weitere Daten hinzufügen klicke tauchen wieder nur die Zeilen 6 bis 10 auf. Wo finde ich die Zeile 20 ( steuerfreie verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit ) ?

    #2
    Hallo wurst,

    schau mal in der Anlage N auf Seite 17 Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung -> Zeile 72 vom Arbeitgeber steuerfrei ersetzt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Die werden entweder in die Seite 17der Anlage N in die Zeile 72 geschrieben oder man muss sie selbst dort eintragen.

      Die Auswärtstätigkeiten müssen auf Seite 16 und 17 erfasst werden, um eine Nachversteuerung der steuerfreien Zuschüsse zu vermeiden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Super Danke, habe ich gefunden. Was ich auch nicht gefunden habe, ist die Zeile 28 ( Beiträge zur privaten KV und Pflicht PV ggf. Mindestvorsorgepauschale ). Könntet Ihr mir da noch einen Tipp geben?

        Kommentar


          #5
          ... ist die Zeile 28 ( Beiträge zur privaten KV und Pflicht PV ggf. Mindestvorsorgepauschale ). Könntet Ihr mir da noch einen Tipp geben?
          Die Nummer 28 gehört nicht in die Steuererklärung !
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo wurst,
            die Zeile 28 ist ohne Bedeutung nur informativ, du trägst deine konkreten Aufwendungen für KV und PV in die Anlaghe Vorsorgeaufwand ein.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              OK vielen Dank.

              Kommentar

              Lädt...
              X