Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerwert - mehrer Flur Stücke Eingabe bei Elster ? NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerwert - mehrer Flur Stücke Eingabe bei Elster ? NRW

    Hallo Zusammen,
    heute habe ich versucht unser Flur Stück in das Formular mit Wohnungseigentumanteil einzugeben:

    zum Sachverhalt: wir haben eine Eigentumswohnung (Anteil 90/10000) in einer sehr großen Anlage /60 Eigentümer und somit 5 Flurstücke


    Problem: auf dem Auszug des Finanzamt sind alle Flur Stück aufgelistet, also 5 Stück.
    z.B.Flur xy Flurstück:137 Fläche in m2 1300
    Flur xy Flurstück138 Fläche in m2 3688
    Flu xy Flurstück 139 Fläche in m2 12345 ect.

    ich kann aber über das Plus Zeichen nur zwei eingeben.
    Vielen Dank für Hilfe Informationen
    Di Ri

    #2
    Die Flurstücke sollst du ja nur in GW1 einzeln erfassen. Wenn alle den gleichen Bodenrichtwert haben, gilt für alle die Auswahl 1 - erste Fläche,

    in die Zeile 4 von GW2 wird nur die anteilige m²-Summe eingetragen. Tabellenbeispiele sind hier zu finden: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      o.k. geändert aber immer noch Fehlermeldung... und Art der Wirtschaftlichen Einheit ? ich verstehs einfach nicht...für heute gebe ich auf ...habe aber ne schöne Excel Tabelle nach deiner Anleitung gemacht....


      ...
      Zuletzt geändert von DingsElster; 07.09.2022, 21:00.

      Kommentar


        #4
        Fläche des Grundstücks ...das ws auf dem Blatt steht habe ich abgeschrieben
        Auf welchem Blatt ? Den Wert für die Zeile 4 von GW2 kann man nicht abschreiben, die muss man selbst ausrechnen.

        Das sieht man doch aus den Tabellenbeispielen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X