Ich habe ein Problem mit der Angabe von unterschiedlichen Nutzungsarten in der Anlage Land - und Forstwirtschaft . In der Ausfüllanleitung zu GW3 wird das in Beispiel 4 dargestellt. In Elster habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer Land- und Forstwirtschaft
Einklappen
X
-
Welches Bundesland ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Nach Auswahl des Bundeslands, der Gemeinde und der Gemarkung erfasst man die Flurstücksdaten
Darunter befindet sich der Button + Nutzung hinzufügen. Nach Erfassung der einzelnen Nutzungen kann man das Flurstück übernehmen.
Nutzung_LuF.jpgFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Die Möglichkeit 2 Nutzunsarten für ein Flurstück habe ich noch nicht gefunden.
Erst wenn alle Nutzungen eines Flurstücks erfasst sind, übernimmt man das Flurstück.
Nutzung_LuF_2.jpg Nutzung_LuF_3.jpgFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar