Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Land- und Forstwirtschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Land- und Forstwirtschaft

    Ich habe ein Problem mit der Angabe von unterschiedlichen Nutzungsarten in der Anlage Land - und Forstwirtschaft . In der Ausfüllanleitung zu GW3 wird das in Beispiel 4 dargestellt. In Elster habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden

    #2
    Welches Bundesland ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Brandenburg

      Kommentar


        #4
        Nach Auswahl des Bundeslands, der Gemeinde und der Gemarkung erfasst man die Flurstücksdaten

        Darunter befindet sich der Button + Nutzung hinzufügen. Nach Erfassung der einzelnen Nutzungen kann man das Flurstück übernehmen.

        Nutzung_LuF.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          das ist soweit o.k. Ich habe nur das Problem, dass bei mir mehrere Flusrstücke als Acker Nutzungsart 1 und ein Teil des selsben Fflurstücks die Forst Nutzungsart 2 hat. Die Möglichkeit 2 Nutzunsarten für ein Flurstück habe ich noch nicht gefunden.

          Kommentar


            #6
            Die Möglichkeit 2 Nutzunsarten für ein Flurstück habe ich noch nicht gefunden.
            Nach Übernahme der ersten Nutzung fügt man unter Art der Nutzung eine weitere Nutzung hinzu.

            Erst wenn alle Nutzungen eines Flurstücks erfasst sind, übernimmt man das Flurstück.

            Nutzung_LuF_2.jpg Nutzung_LuF_3.jpg
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Danke , ich werde es mal versuchen

              Kommentar


                #8
                Es hat funktioniert. Danke !

                Kommentar

                Lädt...
                X