Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstücksfläche berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstücksfläche berechnen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Grundsteuererklärung für NRW. Ich habe eine Eigentumswohnung und einen Tiefgaragenstellplatz. Diese liegen auf drei Flurstücken mit dem gleichen Bodenwert.
    Alle drei Flurstücke habe ich einmal für die Eigentumswohnung eingegeben und dann noch einmal für den Tiefgaragenstellplatz bei den Gemarkungen und Flurstücken. Bei der Berechnung
    (4. Grund und Boden) habe ich die Quadratmeter der Flurstücke addiert ( 128 + 658 + 1905 = 2691 ), ebenso die Eigentumsanteile ( 2900/100.000 + 1/100.000 = 2901/100.000 ) und dann die Fläche des Grundstücks berechnet.
    2691 / 100.000 X 2901 = 78,06
    Kann ich dies so machen?
    Bei der Prüfung gab es keine Fehlermeldung.

    LG Kiana

    #2
    Das sieht nicht nur richtig aus, es ist auch richtig. Einzutragen sind 78 m², aber das hast du sicher so gemacht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich es jetzt beruhigt abschicken.
      LG Kiana

      Kommentar

      Lädt...
      X