Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Login-Probleme

Hallo Elster-Forum. Beim Login von Elster tritt seit gestern 12.9.2022 ein Fehler auf mit Meldung: "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang."
    Ich habe nichts geändert gegenüber letzte Woche was das Login betrifft. Mehrfach wiederholt, gleiche Fehlermeldung ;-( Ärgerlich, weil ich wollte eine Erklärung abschliessen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke

Hallo Vogel-Elster,
    schwer zu sagen, vielleicht probierst du das Login mal über einen anderen Browser.

Tschüß

Kommentar

Hallo Holzgoe, vielen Dank für den Tipp. Habe Google Chrome ohne mein AVAST genommen und es hat funktioniert ;-)
      komische Sache, letzte Woche hat alles ohne Fehlermeldung funktioniert. Na ja, ist halt Elster ...
      Danke und einen schönen Tag
      Ciao

Kommentar

Na ja, ist halt Elster .
        Oder vielleicht AVAST.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24
          Nein, es war von kurzer Dauer, war auf meinem Konto habe an meinem Formular weiter Eingaben gemacht und flog jetzt schon 2 X raus ;-(((

Kommentar

... habe an meinem Formular weiter Eingaben gemacht und flog jetzt schon 2 X raus
            Nach 30 Minuten Untätigkeit wird man zwangsweise ausgeloggt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Nein, ich war nicht untätig, dauern Eingaben gemacht, ups draussen ;-( jetzt komme ich auch nicht mehr rein ;-(

Kommentar

es macht keinen Spass mit diesem Programm, verabschiedet sich schon nach wenigen Sekunden, kaum bin ich bei der Eingabe, weg automatisches Logout ;-(((((((((((((((((((((((((((((((

Kommentar

es macht keinen Spass mit diesem Programm, verabschiedet sich schon nach wenigen Sekunden,
                  Es gibt bei Mein ELSTER derzeit weder Zugangs- noch andere Störungen. Ich kann problemlos online arbeiten.

Das Problem wird durch dein System verursacht.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Oder vielleicht AVAST.
                    Definitiv. Ich habe viele Anwender, bei denen Avast die Verbindung zu den ELSTER-Servern verhindert hat oder mitlauschen wollte (was natürlich nur geht, indem die SSL-Verbindung aufgebrochen wird - und dann passt das Zertifikat nicht mehr).

Schmeisst diesen Müll endlich von euren Rechnern!

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen.

Kommentar

... dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen, weil ich Elster ein Jahr nutze und erst jetzt, sprich Anfang Woche mir Probleme bereitet. Letzte Woche habe ich Elster jeden Tag benutzt, ohne Probleme. Es gab auf meinem Rechner durch mich keine Änderungen was das System oder Hilfsprogramme betrifft! Aber Elster ändert sich u.a. wegen der Grundsteuerproblematik ständig! Siehe https://www.elster.de/eportal/start z.B. wegen der Grundsteuer. Also, an welchem Müll das liegen mag, lasse ich bis zur definitiven Klärung offen!

Kommentar

Guten Tag,

ich greife das Thema nochmal auf.
                          Ich wollte heute meine ESt 2022 machen und fliege nach wenigen Klicks andauernd raus. Wenn ich dann versuche mich neu einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung. Danach geht das Einloggen, aber nach max. 2 Klicks wieder ausgeloggt ohne Meldung o.ä.
                          An der Firewall oder Avast liegt es nicht., war bereits deaktiviert Auch das Versuchen mit mehreren Browsern gelingt nicht.

Hätte Elster mal die alte Software behalten, da hatte ich nie Probleme.

Kommentar

Wenn ich dann versuche mich neu einzuloggen, kommt eine Fehlermeldung.
                            Und die lautet wie ?
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Kommentar

Zitat von AceCologne Beitrag anzeigen
                              An der Firewall oder Avast liegt es nicht., war bereits deaktiviert
                              Das genügt ziemlich sicher nicht. Bei dieser ganzen sogenannten "Sicherheitssoftware" von Drittherstellern muss man i.d.R. tiefergreifende trickreiche Einstellungen machen - oder am besten gleich deinstallieren. Solange so ein Müll auf dem Rechner ist, ist jede Fehlersuche zwecklos.

Warum tut man sich sowas heute noch an?! Ich verstehe das nicht. Windows kann das inzwischen doch selber.

Kommentar

Lädt...
                              X