Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerreform. Zwei verschiedene Flurstücke, ein Aktenzeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuerreform. Zwei verschiedene Flurstücke, ein Aktenzeichen

Guten Tag zusammen,
    folgende Frage:
    Ich habe zwei zusammenhängende Flurstücke als Eigentümer. Auf dem einen steht das Haus (Richtwert 300) und das Zweite ist Sondergebiet (Richtwert 30). Im Anschreiben sind auch beide aufgeführt.
    Kann ich unter dem dem gleichen Aktenzeichen zwei Formulare absenden oder muss ich das in einem Formular unterbringen? Falls ich das in einem machen muss, wie verfahre ich dann?
    Vielen Dank vorab.

oder muss ich das in einem Formular unterbringen?
    Ja, bitte zunächst hier lesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Guten morgen, ich habe so eine ähnliche Frage (Rheinland-Pfalz). Unter dem gleichen Aktenzeichen wurden in der Aushüllhilfe zwei nebeneinanderliegende Grundstücke aufgeführt.
      Auf dem einen Grundstück steht ein Mehrfamilienhaus. Das andere Grundstück ist baureifes Land. Bodenrichtwert sind gleich.

Für das Grundstück Mehrfamiienhaus habe ich die Grundsteuererklärung eingegeben.

Für das unbebaute Grundstück nicht, da es meines Erachtens nicht zur wirtschaftlichen Einheit gehört. Bestätig vom Finanzamt in 1997 - der Einheitwert ist aufzuheben, weil die wirtschaftliche
      Einheit weggefallen ist.

Ich werde diesbezüglich das Finanzamt anschreiben und um Rückmeldung bitten, da ich die Ausfüllhilfe sehr verwirrend finde.

Oder bin ich bin zu blöd um das zu verstehen.

lg

Kommentar

Lädt...
      X