Ich brauche dringend Hilfe, da ich gerade am verzweifeln bin. Habe auch schon im Forum gestöbert aber ich kann es auf meinen Fall einfach nicht anwenden. Die Fehlermeldung bleibt.
Folgende Daten habe ich:
Wohngrundbuch
Fläche in qm 1377
Bodenrichtwert 750
Miteigentumsanteil 1349/10.000
Teileigentumsgrundbuch
Fläche in qm 1377
Bodenrichtwert 750
Miteigentumsanteil 5/10.000
Eigentumswohnung 130qm gehört den Ehepaar wie folgt:
Ehegatte 1: 80/100
Ehegatte 2: 20/100
Unter GW1 habe ich beide Grundbücher eingetragen mit den Daten und bei GW2 unter 'Grund und Boden' bei 'Fläche des Grundstücks' hab ich einmal mit 1377 und einmal mit 130 versucht, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
...Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Summe über alle Flurstücke aus jeweils gesamte Fläche des Flurstücks in m² multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil) entspr...
Wo ist mein Fehler? Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Folgende Daten habe ich:
Wohngrundbuch
Fläche in qm 1377
Bodenrichtwert 750
Miteigentumsanteil 1349/10.000
Teileigentumsgrundbuch
Fläche in qm 1377
Bodenrichtwert 750
Miteigentumsanteil 5/10.000
Eigentumswohnung 130qm gehört den Ehepaar wie folgt:
Ehegatte 1: 80/100
Ehegatte 2: 20/100
Unter GW1 habe ich beide Grundbücher eingetragen mit den Daten und bei GW2 unter 'Grund und Boden' bei 'Fläche des Grundstücks' hab ich einmal mit 1377 und einmal mit 130 versucht, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
...Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Summe über alle Flurstücke aus jeweils gesamte Fläche des Flurstücks in m² multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil) entspr...
Wo ist mein Fehler? Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Kommentar