Hallo miteinander,
habe Fragen zur neuen Grundsteuer Bayern.
Zahle bisher Grundsteuer A und B (zwei Aktenzeichen), habe aber keine aktive Landwirtschaft mehr (nur Stückländerei).
Habe bereits mehrere Grundstücke (teilweise verpachtet) in der Anlage Landwirtschaft erfasst.
Jetzt wollte ich in einer separaten Erklärung mein Wohngrundstück noch in der Anlage Grundstück erfassen.
Habe aber ein Problem, da das Wohngrundstück (ein Flurstück) verschiedene Nutzungen aufweist.
Im Bayernatlas steht: Das Grundstück hat eine amtliche Fläche von 2400 m²
Tatsächliche Nutzung: 1.170 m² Fläche gemischter Nutzung - 1.150 m² Ackerland - 50 m² Grünland - 30 m² Wohnbaufläche –
Gesamtertragsmesszahl 420
Wie bzw. wo soll ich die Daten erfassen?
Kann ich hier einen Teil des Grundstücks in der Anlage Landwirtschaft angeben?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
habe Fragen zur neuen Grundsteuer Bayern.
Zahle bisher Grundsteuer A und B (zwei Aktenzeichen), habe aber keine aktive Landwirtschaft mehr (nur Stückländerei).
Habe bereits mehrere Grundstücke (teilweise verpachtet) in der Anlage Landwirtschaft erfasst.
Jetzt wollte ich in einer separaten Erklärung mein Wohngrundstück noch in der Anlage Grundstück erfassen.
Habe aber ein Problem, da das Wohngrundstück (ein Flurstück) verschiedene Nutzungen aufweist.
Im Bayernatlas steht: Das Grundstück hat eine amtliche Fläche von 2400 m²
Tatsächliche Nutzung: 1.170 m² Fläche gemischter Nutzung - 1.150 m² Ackerland - 50 m² Grünland - 30 m² Wohnbaufläche –
Gesamtertragsmesszahl 420
Wie bzw. wo soll ich die Daten erfassen?
Kann ich hier einen Teil des Grundstücks in der Anlage Landwirtschaft angeben?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
Kommentar