Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe Anteil Privatstraße zur Eigentumswohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe Anteil Privatstraße zur Eigentumswohnung

    Hallo,

    ich möchte gerne erfahren, wie ich meinen 1/28 Anteil einer Privatstraße zu meiner Eigentumswohnung erfasse.
    Die Straße hat ein eigenes Flurstück und mein anteiliger Besitz wurde mir unter gleichem Aktenzeichen wie der Wohnung im Infoschreiben mitgeteilt. Der Bodenrichtwerte der Straße weicht vom Richtwert der Wohnung ab.
    Die Wohnung und Straße liegen in NRW
    Zuletzt geändert von Kaemmj; 18.09.2022, 20:21.

    #2
    Wie man Flurstücke erfasst, kannst du aus den Tabellen hier sehen: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg

    In deinem Fall musst du für das Wegeflurstück 2 - zweite Fläche auswählen und den m²-Anteil in Zeile 4 von GW2 als 2. Eintrag erfassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke! Ich versuche es so

      Kommentar

      Lädt...
      X