Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW Garage abseits vom Einfamilienhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW Garage abseits vom Einfamilienhaus

    In der Anlage Grundstück habe ich beim Einfamilienhaus 1 Garage eingegeben. Diese steht abseits und hat ein separates Flurstück, 16 qm, woran ich 1/2 Anteil habe. Gebe ich dieses Flurstück zusätzlich ein, kommt es zu Fehlermeldungen. Wenn ich die zusätzliche Eingabe nicht tätige, wird kein Fehler erkannt. Wie ist hier vorzugehen?

    #2
    Du musst die anteilige Fläche des Garagengrundstücks in Zeile 4 von GW2 hinzurechnen. Das wären 8 m², wenn die 16 m² stimmen,

    was ich jetzt nicht recht glauben mag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ist es richtig, dass ich dann auch in GW1 (3) Zeile 10 um 8 qm erhöhen muss, da es ansonsten wieder zu einer Fehlermeldung kommt? Ich war im Zweifel, weil es sich um ein anderes Flurstück handelt.
      PS: die 16 qm sind richtig; es handelt sich um eine Doppelstockgarage.

      Kommentar


        #4
        In GW1 Zeile 10 muss immer die amtliche Fläche des Flurstücks erfasst werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X