Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nenner und Zähler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guten Tag, "Multi"!
    Herzlichen Dank für die Antwort betreffend Carport. Bitte ergänzende Frage: sicher macht es dann keinen Sinn, die Carportfläche noch auf die Wohnfläche aufzusummieren,- sondern es reicht, die Fläche des Carports einfach (ohne Lageplannummer) unter Angaben zum Grund und Boden zu erfassen, was gemäß Grundbucheintrag ja sicher sein muss? Mit "Anzahl der Garagen- und Tiefgaragenplätze" dürfte ja anderes gemeint sein?
    DANKE im Voraus und noch einen guten Tag!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Yasin58 Beitrag anzeigen
      ich verstehe den zusammenhang nicht
      Da bist Du nicht allein

      Kommentar


        #33
        Hallo liebes Forum,

        ich bin neu und bräuchte auch Hilfe zum genannten Thema (wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler und Nenner) - bitte Euch um Antworten.
        Bundesland Bayern.

        Sachverhalt:
        Ein Doppelhaus mit Grundstück - für das gesamte Doppelhaus mit Grundstück gibt es 3 Eigentümer: mich, meine Mutter, mein Onkel.
        Im Grundbuch steht mein Onkel als Eigentümer zu 1/2, ich zu 1/4, meine Mutter zu 1/4.
        Die eine DHH wird von mir und meiner Mutter bewohnt, die andere DHH von meinem Onkel.
        Trotzdem gehört uns ALLES gemeinsam. Also meinem Onkel gehört quasi laut Grundbuch auch 1/2 von der DHH, die defacto nur ich und meine Mutter bewohnen und umgekehrt.
        Mein verstorbener Vater hat seinen 1/2 Anteil an mich und meine Mutter vererbt. Es ist also nichts getrennt (keine Teilungserklärung etc).
        Das ganze läuft unter Erbengemeinschaft.
        Mein Onkel macht eine eigene Grundsteuererklärung und ich mache für mich und meine Mutter eine eigene Grundsteuererklärung.

        Was muss ich nun bei "zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler und Nenner" eintragen??

        Ich schnalle das jetzt nicht, ob ich 1:1 oder 1:2 eintragen muss?!

        Vielen Dank für Antworten!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X