Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sitze hier über der Grundsteuer und arbeite mich durch diverse Beiträge, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Kurz zur Situation. Ich besitze zusammen mit meiner Freundin eine ETW in Berlin, zu je 1/2 im Grundbuch eingetragen.
Müssen wir beide je eine Erklärung abgeben, oder reicht es, wenn ich in meiner Erklärung sie als Miteigentümerin angebe? Wenn ja, wie?
Bei Bruchteilsgemeinschaft erhalte ich immer einen Fehler bei der Prüfung, da er 2 Eigentümer und eine Gemeinschaft will. Sollte ich dann besser zwei gesplittete Erklärungen abgeben, die Miteigentumsanteile halbieren und uns je als Alleineigentümer eintragen?
Falls jemand helfen kann, vielen Dank im voraus.
Müssen wir beide je eine Erklärung abgeben, oder reicht es, wenn ich in meiner Erklärung sie als Miteigentümerin angebe? Wenn ja, wie?
Bei Bruchteilsgemeinschaft erhalte ich immer einen Fehler bei der Prüfung, da er 2 Eigentümer und eine Gemeinschaft will. Sollte ich dann besser zwei gesplittete Erklärungen abgeben, die Miteigentumsanteile halbieren und uns je als Alleineigentümer eintragen?
Falls jemand helfen kann, vielen Dank im voraus.
Kommentar