Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragenbogen zur steuerlichen Erfassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragenbogen zur steuerlichen Erfassung

    Guten Abend, ich versuche schon mehrmals Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen zu überprüfen und versenden. Jedes mal bekomme ich den gleichen Fehler, dass ich zwischen zwei Zeilen nicht gewählt habe, keine Zeile angekreuzt habe. Das sieht das System, obwohl ich immer entsprichende mir Zeile ankreuze. Wenn ich absichtlich keine Zeile ankreuze, bekomme ich wieder die gleiche Nachricht, wie früher. Als Alternative schlag mir das System die andere Zeile anzukreuzen. Ich glaube, dass ich gut erklären kann und Sie mir helfen können.

    Ich bekomme eigentlich immer diesen Fehler: Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Wenn Du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen willst, dann darfst Du sonst keine Angaben zur Umsatzsteuer machen.

    Kommentar


      #3
      Danke, aber ich weiß das. Ich mache keine Angaben zur Umsatzsteuer, das ist mein Ziel, deswegen möchte ich die Kleinunternehmenregierung wählen. Alle Felder für "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte sind leer.

      Es geht immer nur um zwei Zeile. Ich kreuze die relevante Zeile an, aber ich immer bekomme wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzicht.

      Kommentar


        #4
        Guten Tag. Ich habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu schon eine Lösung?

        Kommentar


          #5
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Wenn Du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen willst, dann darfst Du sonst keine Angaben zur Umsatzsteuer machen.
          Vielen vielen dank!!! das war´s :-) einfach keine angaben zur Ust machen und auch die ist/sollversteuerung einfach ignorieren. auch keine angaben für die Ust schätzung und so weiter machen. dann nimmt das system auch die kleinunernehmer regelung an. das finanzamt wird sich dann schon melden wie´s weitergeht mit uns verrückten freelancern und künstlern.

          toll das es dieses forum gibt! und die ganzen schlauen leute hier :-) hat mir viele nerven und telefonate erspart.
          Zuletzt geändert von Katja Rössl; 01.10.2022, 00:51. Grund: wollte noch etwas hinzufügen

          Kommentar

          Lädt...
          X