Guten Abend, ich versuche schon mehrmals Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen zu überprüfen und versenden. Jedes mal bekomme ich den gleichen Fehler, dass ich zwischen zwei Zeilen nicht gewählt habe, keine Zeile angekreuzt habe. Das sieht das System, obwohl ich immer entsprichende mir Zeile ankreuze. Wenn ich absichtlich keine Zeile ankreuze, bekomme ich wieder die gleiche Nachricht, wie früher. Als Alternative schlag mir das System die andere Zeile anzukreuzen. Ich glaube, dass ich gut erklären kann und Sie mir helfen können.
Ich bekomme eigentlich immer diesen Fehler: Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.
Vielen Dank im Voraus.
Ich bekomme eigentlich immer diesen Fehler: Der angegebene Umsatz liegt unter der Grenze des § 19 Absatz 1 UStG und es wurde keine Aussage zur Kleinunternehmerregelung getroffen beziehungsweise es wurde nicht auf Anwendung dieser Vorschrift verzichtet. Die Angaben in den Bereichen "Zahllast / Überschuss (geschätzt)" sowie "Soll- / Istversteuerung der Entgelte" sind daher unzulässig.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar