Hallo,
eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Elster - aber das war jetzt doch ein Benutzererlebnis das ich schildern muss.
Also logge ich mich ein um es gleich zu erledigen. Aber: Nirgends eine Benachrichtigung, über die ich das Zertifikat verlängern kann.
Ich durchsuche das Menü - nirgends eine Möglichkeit, sein Zertifikat zu verlängern.
Also mal Elster Hilfe durchgelesen:
Nein - kann ich so nicht bestätigen.
Also Elster Kontakt versucht und mit EVA gechattet. Die KI kann mir natürlich auch nicht weiter helfen. Dies wollte ich dann auch als Feedback dalassen, damit der Service verbessert werden kann. Daumen runter -- "Anderen Grund angeben" und mein Problem geschildert. Nach ca. 400 Zeichen wird angezeigt, dass noch 99 Zeichen verfügbar sind. Aber das reicht mir.
Absenden. "Fehler beim senden".
Es gibt wohl zwei Limits für die Nachrichtengröße, eine in der UI (ca 500) und eine im Backend? (ca 300) - das suggeriert zumidest die Fehlermeldung, die man findet wenn man etwas tiefer gräbt:
So, ich weiß nicht ob das hier die richtige Stelle für Feedback ist, aber da die eingebaute Feedback Funktion kaputt ist, ist mir nicht besseres mehr eingefallen.
Grüße und schönes Wochenende
Constantin
PS: Ein Workaround ist wohl sein Passwort zu ändern.
eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Elster - aber das war jetzt doch ein Benutzererlebnis das ich schildern muss.
Ihr Zertifikat ist bis zum 31.12.2022 um 00:00 Uhr gültig.
WICHTIG: Bitte loggen Sie sich vor 31.12.2022 um 00:00 Uhr in Ihr persönliches Benutzerkonto EConny bei Mein ELSTER ein. Nach dem Login haben Sie die Möglichkeit Ihre Zertifikatsdatei zu verlängern.
WICHTIG: Bitte loggen Sie sich vor 31.12.2022 um 00:00 Uhr in Ihr persönliches Benutzerkonto EConny bei Mein ELSTER ein. Nach dem Login haben Sie die Möglichkeit Ihre Zertifikatsdatei zu verlängern.
Ich durchsuche das Menü - nirgends eine Möglichkeit, sein Zertifikat zu verlängern.
Also mal Elster Hilfe durchgelesen:
Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung.
Also Elster Kontakt versucht und mit EVA gechattet. Die KI kann mir natürlich auch nicht weiter helfen. Dies wollte ich dann auch als Feedback dalassen, damit der Service verbessert werden kann. Daumen runter -- "Anderen Grund angeben" und mein Problem geschildert. Nach ca. 400 Zeichen wird angezeigt, dass noch 99 Zeichen verfügbar sind. Aber das reicht mir.
Absenden. "Fehler beim senden".
Es gibt wohl zwei Limits für die Nachrichtengröße, eine in der UI (ca 500) und eine im Backend? (ca 300) - das suggeriert zumidest die Fehlermeldung, die man findet wenn man etwas tiefer gräbt:
error: "message-length-exceeds-character-limit" - errorType: "Meteor.Error"
Grüße und schönes Wochenende
Constantin
PS: Ein Workaround ist wohl sein Passwort zu ändern.
Kommentar