Hallo zusammen,
ich komme bei den Angabe zu einem Grundstück nicht weiter - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Es geht um die Grundsteuer in Bayern und ein Grundstück, das im BayernAtlas folgendermaßen angegeben ist:
Das Grundstück grenzt an das Wohngrundstück (Ortsrand) hat, hat eine eigene Flurnummer und ist bisher mit Grundsteuer A bewertet.
Nun ist mir unklar welche Nutzungsart ich in der Anlage Land- und Forstwirtschaft eintragen soll.
"1 Landwirtschaftliche Nutzung" kann ich nicht wählen, weil ich dann eine Ertragsmesszahl eintragen müsste (Pflichtangabe).
"13 Kleingarten" ist nur für Kleingartenanlagen, was nicht zutrifft.
Und die Ziffern zum Obst- und Gemüsebau beziehen sich lt. Beschreibung eher auf gewerbliche Nutzung. Wir nutzen den Garten nur für den Eigenbedarf.
Vielleicht hat jemand dazu weitergehende Infos?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße, Stefanie
ich komme bei den Angabe zu einem Grundstück nicht weiter - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Es geht um die Grundsteuer in Bayern und ein Grundstück, das im BayernAtlas folgendermaßen angegeben ist:
Amtliche Fläche | 738 m² |
Tatsächliche Nutzung | 738 m² Garten |
Gesamtertragsmesszahl | - |
Nun ist mir unklar welche Nutzungsart ich in der Anlage Land- und Forstwirtschaft eintragen soll.
"1 Landwirtschaftliche Nutzung" kann ich nicht wählen, weil ich dann eine Ertragsmesszahl eintragen müsste (Pflichtangabe).
"13 Kleingarten" ist nur für Kleingartenanlagen, was nicht zutrifft.
Und die Ziffern zum Obst- und Gemüsebau beziehen sich lt. Beschreibung eher auf gewerbliche Nutzung. Wir nutzen den Garten nur für den Eigenbedarf.
Vielleicht hat jemand dazu weitergehende Infos?
Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße, Stefanie
Kommentar