Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Flächengrößen stimmen nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer - Flächengrößen stimmen nicht

hallo zusammen,

ich bin gerade bei der grundsteuererklärung berlin(eigentumswohnung) und bekomme immer diese fehlermeldung am schluß (screenshot). kann das ganze leider nicht entwirren.

vielen dank im vorraus
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Da stimmen entweder Angaben in den Zeilen 11 von GW1 oder in der Zeile 4 von GW2 nicht.

Bitte mal diesen Artikel bzw. die Tabellenbeispiele dort lesen: https://forum.elster.de/anwenderforu...C3%BCrttemberg

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

vielen dank für die promte antwort.ich werde mich dort mal einlesen.

Kommentar

sorry, dass ich nochmal nachhake,aber ich habe verschiedene einträge ausprobiert und bekomme immer noch fehlermeldung.
        Angehängte Dateien
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

Wenn es 2 Miteigentumsanteile gibt, nämlich 266/10000 und 15/10000, dann wäre der Summenwert für Zeile 4 von GW2 108 m².
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

vielen...vielen dank.sie haben mir den tag gerettet.

schöne grüße

Kommentar

Lädt...
            X