Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Benutzerkonto aktivieren2. Schritt klappt nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Benutzerkonto aktivieren2. Schritt klappt nicht.

    Hallo,
    nach erhalt von Aktivierungs-ID und Aktivierungs-Code habe ich vergeblich versucht die Aktivierung abzuschliessen.
    Leider bekam ich jedes Mal den Hinweis, dass der Aktivuerungscode nicht vollständig eingegeben wurde, bzw. das Eingabeformat nicht korrekt eingehalten wurde,
    Die Eingaben waren meinerseits definitiv jedes Mal richtig eingetipt worden.
    Nach dem 2. Mal habe ich es nicht weiter versucht, da sonst bei der 3. "falschen Eingabe" die Sperrung eintritt.
    Bitte um eventuelle Lösungsvorschläge, Danke

    #2
    ... dass der Aktivuerungscode nicht vollständig eingegeben wurde, bzw. das Eingabeformat nicht korrekt eingehalten wurde,
    Wahrscheinlich hast du den Brief mit dem Abrufcode früher erhalten, der passt natürlich nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, hilft leider nicht weiter.
      Ich habe alle Cods bzw. Aktivierungs-ID zwar gleichzeitig per Post bekommen, aber der Abrufcode ist doch für die Vollendung der Registrierung irrelevant, der ist doch für später gedacht, wenn man irgendwelche Bescheinigungen abrufen will.
      D.h. Den Abrufcode habe ich nirgendwo eingegeben.

      Kommentar


        #4
        D.h. Den Abrufcode habe ich nirgendwo eingegeben.
        Ja gut, aber warum kommt dann die Meldung:

        dass der Aktivuerungscode nicht vollständig eingegeben wurde, bzw. das Eingabeformat nicht korrekt eingehalten wurde,
        Wenn ich es recht im Kopf habe, hat der Aktivierungs-Code folgendes Format: xxxx-xxxx-xxxx
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Nach der Fehlermeldung kam auch der Hinweis, dass nach der dritten Falscheingabe die Sperrung erfolgt.
          was heisst das genau? Drei mal pro Tag oder drei mal pro Woche….?

          Kommentar


            #6
            Drei mal pro Tag oder drei mal pro Woche….?
            Das muss ich auch erst nachsehen. Meines Erachtens ist das absolut gemeint.

            Wenn Sie die Aktivierungsdaten 3-mal falsch eingeben, werden Ihre Aktivierungsdaten gesperrt und Sie müssen die Registrierung erneut beginnen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,
              ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe die Zugangsdaten mehrfach falsch eingegeben, da ich auf der falschen Anmeldemaske war. Vielleicht haben Sie sich auch auf dem Konto des Ehegatten versucht anzumelden?
              Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Danach habe dann in einem Anfall von Schwachsinn die zugesendeten Unterlagen vernichtet, weil ich aus verschiedenen Foreneinträgen interpretiert habe, dass ich das Konto löschen und einen komplett neuen Antrag stellen muss. Nun habe ich schon mehrfach versucht, das Konto neu zu erstellen, was einwandfrei geklappt hat. Leider bekomme ich jedoch keine neuen Zugangsdaten zugesendet um dann wie in der ersten Email nach Registrierung gefordert, die Anmeldedaten mit meinem Aktivierungscode einzugeben.
              Gibt es noch andere Döspaddel wie mich, die ggf. eine Lösung dieses Problems gefunden haben. Die Hotline ist nicht zu erreichen. und der Hilfechat gibt immer die selben Antworten...
              Hoffe auf Hilfe.
              Beste Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo Carsten,

                kann leider nichts zur Lösung deines Problems beitragen, deine Baustelle ist definitiv grösser.

                Mein Problem habe ich mittlerweile gelöst.

                Beim 3. Versuch habe einen anderen Browser ( Microsoft Edge statt Firefox ) benutzt und beim eintippen besonders aufgepasst.
                Daher weiß ich nicht woran es wirklich gelegen hat, ob an den Browser oder an meiner Dusseligkeit.

                Ein Wort zur Hotline: ich habe es heute versucht und nach 27 Minuten in der Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe.
                Hat ein bisschen zur Sortierung der möglichen Fehlerquelen beigetragen…

                Also Charlie24, hast wahrscheinlich doch recht gehabt, mit den Eingabefehlern, denn mit Firefox hatte ich bisher keinerlei Probleme gehabt.

                Freundliche Grüße
                Krk

                Kommentar


                  #9
                  ... denn mit Firefox hatte ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
                  Firefox ist mein Standardbrowser und zwar schon seit Jahren. Bei Mein ELSTER gab es es bei mir damit noch nie Probleme.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, eine Frage? Wenn ich meine Elster E Mail mit dem Aktivierungscode abspeichere, dann wird diese in html abgespeichert und nicht im Pfx Format. Daher wird diese bei der Zertifizierung auch nicht gefunden. Was mache ich falsch?? Vielen Dank für die Tipps.

                    Kommentar


                      #11


                      Entschuldige ...

                      Nein, der Versand des Zertifikats erfolgt n a t ü r l i c h nicht per Mail. Du musst ja auch den Brief noch abwarten! Hier kannst Du nachlesen wie Du nach dem Empfang des Briefes weiter vorgehen musst: https://www.elster.de/eportal/wizard...eeop-1/eingabe

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Antwort, den Brief habe ich bekommen, wenn ich jetzt mich mit den Daten einlogge, kommt dann der Punkt mit der Zertifikationsdatei, die ich per Email bekommen habe und abgespeichert habe ( wird aber nur als html Datei abgespeichert, nicht als pfx) daher kann sie unter dem Button "Durchsuchen" nicht gefunden werden)
                        . An diesem Punkt komme ich nicht weiter. Was nun???

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KressN Beitrag anzeigen
                          Zertifikationsdatei, die ich per Email bekommen habe
                          Wie gesagt, Du hast kein Zertifikat per Mail bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Nur zur Info: Problem gelöst: Habe bisher vergeblich versucht mit Google Chrome das Zertifikat zu bekommen, Wechsel auf Mozilla firefox, damit hat es problemlos geklappt. Keine Ahnung warum ??? Vielleicht hilft dies dem Einen oder Anderen auch weiter. Nochmals, merci für die Hilfe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X