Ich habe als Versorgungsempfänger das Formular Anlage N ausgefüllt. In der Zusammenfassung steht dann folgender Satz "Die SummederVersorgungsbezügeistgrößer als der erklärte Bruttoarbeitslohn". Obwohl ich da in beide Spalten die gleiche Summe eingetragen habe. Was mache ich falsch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler - Versorgungsbezüge größer als der erklärte Bruttoarbeitslohn
Einklappen
X
-
Was mache ich falsch?
auf den Seiten 2 und 3 der Anlage N richtig ein.
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Was ist und wo finde ich den Bescheinigungsabruf.
Wenn ja, dann hast du bereits einen Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX. Um Bescheinigungen in den Entwurf zu übernehmen,
muss der Abruf bei geöffnetem Entwurf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten gestartet werden.
Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpgFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar