Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler - Versorgungsbezüge größer als der erklärte Bruttoarbeitslohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler - Versorgungsbezüge größer als der erklärte Bruttoarbeitslohn

    Ich habe als Versorgungsempfänger das Formular Anlage N ausgefüllt. In der Zusammenfassung steht dann folgender Satz "Die SummederVersorgungsbezügeistgrößer als der erklärte Bruttoarbeitslohn". Obwohl ich da in beide Spalten die gleiche Summe eingetragen habe. Was mache ich falsch?
    Zuletzt geändert von Charlie24; 22.10.2022, 17:50.

    #2
    Was mache ich falsch?
    Das weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Ich würde dir empfehlen, den Bescheinigungsabruf zu nutzen, der trägt dir die Werte

    auf den Seiten 2 und 3 der Anlage N richtig ein.

    Ich habe mir erlaubt, den Titel des Themas zu ändern, der Benutzername ist nicht aussagekräftig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Was ist und wo finde ich den Bescheinigungsabruf.

      Kommentar


        #4
        Was ist und wo finde ich den Bescheinigungsabruf.
        Ob dein Konto dafür freigeschaltet ist, kannst du unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten nachsehen.

        Wenn ja, dann hast du bereits einen Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX. Um Bescheinigungen in den Entwurf zu übernehmen,

        muss der Abruf bei geöffnetem Entwurf über den Aktionsbutton mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten gestartet werden.

        Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank. das werde ich versuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X