Ich habe ein Elsterkonto erstellt, um eine Feststellungserklärung für Grundbesitz zu erklären. Die erforderlichen Formulare GW 1 und GW 2 habe ich beim Finanzamt runter geladen und offline am Computer ausgefüllt. Eine Unterschrift im Formular GW 1 wurde ebenfalls hinzu gefügt. Besteht die Möglichkeit, diese beiden Formular an Elster zu senden ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
offline ausgefüllte Formulare auf Elsterkonto hochladen
Einklappen
X
-
Besteht die Möglichkeit, diese beiden Formular an Elster zu senden ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Das ist einfach umständlich hoch 2
bzw. soll oder muss. Da fülle ich gleich die Webformulare von Mein ELSTER aus, dann habe ich nur einmal die Arbeit.
In einigen Bundesländern dürfte man vielleicht auch die unterschriebenen PDF-Formulare hochladen, aber zum Bundesland
wurden keine Angaben gemachtZuletzt geändert von Charlie24; 22.10.2022, 22:05.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Das Bundesland ist Brandenburg.
über Grundsteuererklärung für Privateigentum elektronisch übermittelt werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar