Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennwort ;Passwort fehlen mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Das müsstest du dir nach Vergabe des neuen Passwortes heruntergeladen haben.
    Nicht das ich wüßte!
    Bin auch nicht dazu aufgefordert worden.
    Ist das Zertifikat nun im "NIVANA"?

Es ist zum Verzweifeln dieses Elster!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Jannils99 Beitrag anzeigen
      Nicht das ich wüßte!
      Es ist aber so. Bei der Zugangserneuerung gibt es wie bei der Neuregistrierung ein frisches Zertifikat. Wenn du das nicht speicherst, dann hast du verloren.

Kommentar

Es ist aber so. Bei der Zugangserneuerung gibt es wie bei der Neuregistrierung ein frisches Zertifikat. Wenn du das nicht speicherst, dann hast du verloren.
        Danke für die Geduld und Hilfe
        Aber, was bedeutet das nun für mich?

Sachverhalt:
        a.)Ich hatte eine mühselige Bearbeitung für die Grundsteuer gemacht und ein Zertifikat erhalten
        habe ein Aktenzeichen/Ordnungskriterium von der Finanzverwaltung vorliegen
        b.)Durch eine verschuldete Unordentlichkeit das Passwort verzammelt
        c.)Neue Aktivierung ( Benutzername /Passwort / etc neu erstellt) und keine Speicherung eines neuen Zertifikates gemacht.>>>Kein Hinweis gesehen

Das Zertifikat (alt) ist mit einem Schlüssel (optisch) versehen
        Zuletzt geändert von Jannils99; 31.10.2022, 19:43.

Kommentar

c.)Neue Aktivierung ( Benutzername /Passwort / etc neu erstellt) und keine Speicherung eines neuen Zertifikates gemacht.>>>Kein Hinweis gesehen
          Da passt ja schon etwas nicht. Wir hatten die Zugangserneuerung empfohlen, da bleiben Username und Daten erhalten.

Warum du einen neuen Namen gewählt hast, was ja bei Konten auf SteuerID sogar die Löschung des alten Kontos voraus setzt, weiß ich nicht. Die Entwürfe wären dann jedenfalls nicht mehr da.

Kommentar

Und wenn das Zertifikat wirklich nicht gespeichert wurde, also auch nicht automatisch im Download Ordner, musst du die Zugangserneuerung nochmals für das neue Konto machen.

Kommentar

Und wenn das Zertifikat wirklich nicht gespeichert wurde, also auch nicht automatisch im Download Ordner, musst du die Zugangserneuerung nochmals für das neue Konto machen.
              Hallo
              habe im Download Ordner soeben nochmals geprüft-----nichts gefunden

Was muß ich nun machen?

Habe gerade Benutzer Konto abgerufen/eingesehen.
              Habe dort 2 Benutzer Konten
              a.) Registrierung 29.10.22
              b.) Registrierung 7.8.22 damit wurde die Erstzertifizierung durchgeführt

Wenn ich nun eine Zugangserneuerung in die Wege leite, womit a.) oder b.) muß ich mich anmelden , dass ich mein Erstzertfikat wieder erhalte?

Freundliche Grüße

Kommentar

Wenn ich nun eine Zugangserneuerung in die Wege leite, womit a.) oder b.) muß ich mich anmelden , dass ich mein Erstzertfikat wieder erhalte?

Da es im älteren Konto anscheinend schon Entwürfe geben soll, wäre es natürlich sinnig, diesen zu erneuern.

Aber wie gesagt fehlt da irgendeine Info, denn es kann nicht zwei Konten auf dieselbe SteuerID geben.

Kommentar

Aber wie gesagt fehlt da irgendeine Info, denn es kann nicht zwei Konten auf dieselbe SteuerID geben.
                  Das verstehe ich nicht!
                  Mit dem 2.Konto a.) Registrierung 29.10.2 ist ja keine Zertifzierungsdatei erzeugt worden.
                  Jedenfalls nicht bei mir aufgetaucht im Download oder sonst wo.

Ich werde dann heute den die EDV technische Aktivierungscode beantragen
                  b.) Registrierung 7.8.22 damit wurde die Erstzertifizierung durchgeführt und mit diesem Benutzerkonto anmelden

Danke für die Mithilfe
                  Schauen wir mal ob es dann dieses Mal fuktioniert

Einen Feiertagsgruß wünscht
                  Jannils 99
                  Zuletzt geändert von Jannils99; 01.11.2022, 16:25.

Kommentar

Lese gerade in der E-Mail von portal@elster bei Anfrage bzgl Benutzer Konto

Benutzer Name ( ...) Registrierung begonnen am 29.10.2022)

Kommentar

Dann hast du die entsprechende Registrierung/Zugangserneuerung noch nicht beendet und somit auch noch kein neues Zertifikat/Passwort.

Dazu musst du aber noch auf den Brief mit dem zweiten Teil der Registrierungsdaten warten. Das kann schon mal 2 Wochen dauern.
                      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
                      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
                        Dann hast du die entsprechende Registrierung/Zugangserneuerung noch nicht beendet und somit auch noch kein neues Zertifikat/Passwort.

Dazu musst du aber noch auf den Brief mit dem zweiten Teil der Registrierungsdaten warten. Das kann schon mal 2 Wochen dauern.
                        Was dann aber nicht zu

hab neue Aktivierungs ID und Aktivierungscode erhalten und eingegeben
                        Neues PASSWORT festgelegt
                        passt, was dann aber wieder nicht dazu passt, dass angeblich das im August angelegte Konto noch existiert. Selbst wenn die zweite Registrierung nicht abgeschlossen wurde, hätte sie niemals bis zu dem Punkt mit Aktivierungs-ID und -Code kommen dürfen, wenn das erste Konto noch existiert.

Ich bin inzwischen völlig verwirrt, was dort passiert, habe schon überlegt, ob das erste Konto vielleicht nur auf E-Mail war, aber das passt nicht dazu, dass angeblich schon Daten für die Grundsteuer eingegeben wurden.

Kommentar

....Lese gerade in der E-Mail von portal@elster bei Anfrage bzgl Benutzer Konto
                          Benutzer Name ( ...)Registrierung begonnen am 29.10.2022)].....
                          Hallo Jannils99,
                          vieleicht ist es am besten du rufst bei deinem zuständigen Finanzamt an und verlangst den ELSTER-Ansprechpartner, der kann dir entweder selbst sofort helfen oder dich an die passende Stelle weiterleiten (bundesland abhängig) und schaut ob unfertige Registrierungen da sind, kann auch gleich etwas löschen usw.

Tschüß

Kommentar

multi
                            Eine am 29.10.22 begonnene Registrierung kann aber definitiv noch nicht abgeschlossen sein, es sei denn es lief über eine Registrierung mit Personalausweis.
                            Fakt ist jedenfalls, die Angaben des/der TE sind völlig durcheinander und nicht mehr nachvollziehbar.
                            Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
                            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,
                              so ,hatte den ELSTER Ansprechpartner angerufen-- woher weiß ein Normalsterblicher das es sowas gibt
                              Der hatte dann eine Löschung veranlasst!

Habe nun den Aktivierungsprozess gemacht
                              Neues Passwort vergeben. >sicher aufgeschrieben.

Habe dann eben auch eine neue Zertifikatsdatei (wurde angezeigt ) zum Runterladen erhalten.
                              Diese finde ich nun nicht, auch nicht mit pfx/ und nicht mit dem ganzen Pfad den ich mir aufgeschrieben hatte
                              Pfad: Dieser PC>Windows "C"> Benutzer......... usw

Zertifikatsdatei wird in der Eingabemaske angezeigt
                              Gebe auch mein neues Passwort ein.

Aber nichts öffnet sich !!!!!

Was ist an diesem System nur so völlig unverständlich, dass man soviele Unklarheiten hat?

Gerne Ratschläge

Kommentar

Am besten suchst Du Dir einen persönlichen Betreuer für diese Dinge.

Kommentar

Lädt...
                                X