Hallo,
dank Hilfe auch von hier habe ich etliche Flurstücke bei der Grundsteuererklärung schon abgearbeitet. So unübersichtlich fand ich es gar nicht. Wir haben aber noch ein paar komplexe Grundstücke, wie schon im Betreff geschrieben.
Auf einem Flurstück:
- Landwirtschaft - GW3
- Handel (vermietet - Getränkemarkt)
- vermietet - Postverteilzentrum
- Wohnungen - GW2
- gewerbliche Büroräume vermietet
- gewerbliche Industrie
Das alles unterzubekommen unter einer Flurstücknummer ... hmm.
Ganz zum Schluss habe ich vor einen Steuerberater drüber sehen zu lassen. Aber die haben alle keine Zeit und möchten viel Vorarbeit geleistet haben.
Gruß (Sachsen-Anhalt)
dank Hilfe auch von hier habe ich etliche Flurstücke bei der Grundsteuererklärung schon abgearbeitet. So unübersichtlich fand ich es gar nicht. Wir haben aber noch ein paar komplexe Grundstücke, wie schon im Betreff geschrieben.
Auf einem Flurstück:
- Landwirtschaft - GW3
- Handel (vermietet - Getränkemarkt)
- vermietet - Postverteilzentrum
- Wohnungen - GW2
- gewerbliche Büroräume vermietet
- gewerbliche Industrie
Das alles unterzubekommen unter einer Flurstücknummer ... hmm.
- Muss da die Flurstücksnummer jeweils mehrfach in die einzelnen Anlagen eingetragen werden?
- Mir würde schon helfen, wenn ich wüsste, in welches der Anlagen jede einzelne Vermietung/Verpachtung fällt. Ich nehme an alles außer Landwirtschaft in die GW2.
Ganz zum Schluss habe ich vor einen Steuerberater drüber sehen zu lassen. Aber die haben alle keine Zeit und möchten viel Vorarbeit geleistet haben.
Gruß (Sachsen-Anhalt)
Kommentar