Hallo, in die Runde. Ich stehe vor dem Problem, dass ich das Formular AVEUR nicht finde. Kann mir jemand helfen? In der Gewinn-Verlust-Anmeldung ist zwar der Hinweis, dass man die Anlage einfügen kann, aber ich finde sie nicht. Wahrscheinlich habe ich es in den vergangenen Jahren verabsäumt und dadurch Geld verloren. Dies will ich diesmal unbedingt ändern. Danke im Voraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Finde Anlage AVEUR nicht
Einklappen
X
-
Hallo, in die Runde. Ich stehe vor dem Problem, dass ich das Formular AVEUR nicht finde. Kann mir jemand helfen?
https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rungFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Danke Charlie24, tut mir ja leid, aber ich erst seit gestern hier im Forum und kenne mich noch nicht wirklich aus. Ich war eigentlich ganz froh, dass ich überhaupt unter dem Stichwort etwas gefunden habe, auch wenn es nicht das „richtige“ Forum ist. Ich arbeite mit „Mein Elster", mit MAC-PC, also quasi online und nicht mit Elster-Formular. Da ich glaubte, dass mir seit der Zeit, wo ich damit arbeite, habe ich mir das Formular EÜR genauer angesehen und dabei diese Spalten entdeckt und nicht nur vom letzten Jahr abgeschrieben. Dann habe ich nach dem Anhang gesucht und wenn ich auf weiter klickte, komme ich immer zurück an die Stelle, auf der ich nach dem Formular suchte. Ein ganz furchtbarer Kreislauf, daher mein Hilferuf. Danke für Ihr Verständnis im Voraus.
Kommentar
-
Zitat von WStrubel Beitrag anzeigenIch arbeite mit „Mein Elster"
Zitat von WStrubel Beitrag anzeigennicht mit Elster-Formular
Ich tu mich recht schwer, Deine Sätze zu verstehen. Besteht das Problem noch? Du schreibst ja in verschiedenen Zeitformen:
Zitat von WStrubel Beitrag anzeigenwenn ich auf weiter klickte, komme ich immer zurück an die Stelle
Kommentar
-
Weiß mir keinen Rat mehr.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Sehr geehrter Herr Charlie24, danke für Ihre Hilfe, nun habe ich es endlich geschafft. Tausendfachen Dank dafür.
Zu meiner Entschuldigung möchte ich noch anfügen, dass ich zunächst Ihren Link in Ihrer gestrigen Antwort, er erscheint hier bei mir einfach viel zu hell und daher habe ich ihn wohl zunächst übersehen. Den Schalter links hatte ich zwar schon entdeckt, jedoch nicht das winzige keine Kästchen, in den der Haken gesetzt werden muss. Die Größe des Kästchen steht in keinem Verhältnis zur riesigen Schaltfläche, in deren Mitte es platziert ist. Es mag auch sein, dass bei MAC alles etwas anders ausschaut als bei Windows. Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß WStrubel
Kommentar
Kommentar