Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde Anlage AVEUR nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finde Anlage AVEUR nicht

    Hallo, in die Runde. Ich stehe vor dem Problem, dass ich das Formular AVEUR nicht finde. Kann mir jemand helfen? In der Gewinn-Verlust-Anmeldung ist zwar der Hinweis, dass man die Anlage einfügen kann, aber ich finde sie nicht. Wahrscheinlich habe ich es in den vergangenen Jahren verabsäumt und dadurch Geld verloren. Dies will ich diesmal unbedingt ändern. Danke im Voraus.

    #2
    Wie Du die Anlage hinzufügst, das hängt davon ab, mit welcher Anwendung Du arbeitest. Hier sind wir im Unterforum Allgemein und Projekt.

    Kommentar


      #3
      Hallo, in die Runde. Ich stehe vor dem Problem, dass ich das Formular AVEUR nicht finde. Kann mir jemand helfen?
      Das ist eine Anlage zur EÜR. die du dem geöffneten Entwurf der EÜR hinzufügen musst.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke Charlie24, tut mir ja leid, aber ich erst seit gestern hier im Forum und kenne mich noch nicht wirklich aus. Ich war eigentlich ganz froh, dass ich überhaupt unter dem Stichwort etwas gefunden habe, auch wenn es nicht das „richtige“ Forum ist. Ich arbeite mit „Mein Elster", mit MAC-PC, also quasi online und nicht mit Elster-Formular. Da ich glaubte, dass mir seit der Zeit, wo ich damit arbeite, habe ich mir das Formular EÜR genauer angesehen und dabei diese Spalten entdeckt und nicht nur vom letzten Jahr abgeschrieben. Dann habe ich nach dem Anhang gesucht und wenn ich auf weiter klickte, komme ich immer zurück an die Stelle, auf der ich nach dem Formular suchte. Ein ganz furchtbarer Kreislauf, daher mein Hilferuf. Danke für Ihr Verständnis im Voraus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von WStrubel Beitrag anzeigen
          Ich arbeite mit „Mein Elster"
          Ich hab mal einen eigenen Thread draus gemacht und den im Unterforum zu Mein Elster abgelegt.

          Zitat von WStrubel Beitrag anzeigen
          nicht mit Elster-Formular
          ElsterFormular ist sowieso Geschichte. Aber es gibt ja noch Kaufsoftware.

          Ich tu mich recht schwer, Deine Sätze zu verstehen. Besteht das Problem noch? Du schreibst ja in verschiedenen Zeitformen:

          Zitat von WStrubel Beitrag anzeigen
          wenn ich auf weiter klickte, komme ich immer zurück an die Stelle

          Kommentar


            #6
            Hallo L.E.Fant, ich arbeite nicht mit Kaufsoftware. Das Problem habe ich immer noch. Ich habe noch immer nicht den Anhang AVEÜR gefunden. Weiß mir keinen Rat mehr.

            Kommentar


              #7
              Weiß mir keinen Rat mehr.
              Anlagen zur EÜR werden in gleicher Weise beigefügt, wie ich das am Beispiel der Einkommensteuererklärung beschrieben habe.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Sehr geehrter Herr Charlie24, danke für Ihre Hilfe, nun habe ich es endlich geschafft. Tausendfachen Dank dafür.
                Zu meiner Entschuldigung möchte ich noch anfügen, dass ich zunächst Ihren Link in Ihrer gestrigen Antwort, er erscheint hier bei mir einfach viel zu hell und daher habe ich ihn wohl zunächst übersehen. Den Schalter links hatte ich zwar schon entdeckt, jedoch nicht das winzige keine Kästchen, in den der Haken gesetzt werden muss. Die Größe des Kästchen steht in keinem Verhältnis zur riesigen Schaltfläche, in deren Mitte es platziert ist. Es mag auch sein, dass bei MAC alles etwas anders ausschaut als bei Windows. Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß WStrubel

                Kommentar

                Lädt...
                X