Ich benötige Hilfe, ehe ich verzweifle. Grundsteuer ! NRW. Eigentumswohnung mit Sondernutzungsrecht Garten und Stellplatz und Miteigentumsrecht. Miteigentumsanteil 131,85/1000 .Das gesamte Grundstück hat 758qm. Meine Wohnung 56qm mit Garten und Stellplatz dürften das 90qm sein. Mal abgesehen davon, dass das FA eine falsche Flurstücknummer angegeben hat, bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Ich weiß nicht mehr WO ich WAS eintragen soll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer NRW Fehlermeldungen
Einklappen
X
-
Bei den gemachten Angaben errechnet sich für die Zeile 4 von GW2 ein m²-Anteil von abgerundet 99 m², 100 m² würden auch akzeptiert.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Wie kommst du auf 99 ?
https://forum.elster.de/anwenderforu...103#post398103Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
Kommentar
Kommentar