Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW Fehlermeldungen

    Ich benötige Hilfe, ehe ich verzweifle. Grundsteuer ! NRW. Eigentumswohnung mit Sondernutzungsrecht Garten und Stellplatz und Miteigentumsrecht. Miteigentumsanteil 131,85/1000 .Das gesamte Grundstück hat 758qm. Meine Wohnung 56qm mit Garten und Stellplatz dürften das 90qm sein. Mal abgesehen davon, dass das FA eine falsche Flurstücknummer angegeben hat, bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Ich weiß nicht mehr WO ich WAS eintragen soll.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 25.11.2022, 02:38. Grund: Titel geändert (war Username)

    #2
    Hier im Forum kannst Du keine Grundsteuererklärung machen. Ich unterstelle mal, dass Du Mein Elster verwendest, und verschiebe den Thread in das dazugehörige Unterforum.
    Bei Fehlermeldungen ist der dazugehörige Text sehr hilfreich.

    Kommentar


      #3
      Bei den gemachten Angaben errechnet sich für die Zeile 4 von GW2 ein m²-Anteil von abgerundet 99 m², 100 m² würden auch akzeptiert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Wie kommst du auf 99 ? Schon mal Danke für die Antworten!

        Kommentar


          #5
          Wie kommst du auf 99 ?
          Ich habe die anteiligen m² ausgerechnet. Wie man rechnen muss, ist hier beschrieben:

          https://forum.elster.de/anwenderforu...103#post398103
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            habs auch gerade geschafft, allerdings war die Kommastelle verkehrt Es kann so einfach sein, wenn man es weiß ! Herzlichen Dank!!! Man sieht sich bestimmt wieder, hab noch zwei zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X