Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung KAP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hardysteuer Beitrag anzeigen
    Bei persönlichem Steuersatz von ca. 19 %.
    Dem widerspricht aber was Du vorher geschrieben hast:

Zitat von hardysteuer Beitrag anzeigen
    Günstigerprüfung macht bei mir keinen Sinn.

Kommentar

Dem widerspricht aber was Du vorher geschrieben hast:
      Wenn er damit den Durchschnittssteuersatz meint, der unten in der Berechnung angezeigt wird, dann macht der Antrag auf Günstigerprüfung

tatsächlich keinen Sinn.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wieviel Einkommensteuer wurde denn bereits bezahlt (Vorauszahlungen oder LSt-Einbehalt) und wie hoch ist die festgesetzte Einkommensteuer?

Von der Handwerkerrechnung ist nur der Arbeitslohn begünstigt und nicht der gesamte Rechnungsbetrag. Wie hoch ist der AL-Anteil?

Vorsorgeaufwand wird - soweit es sich um die gestzliche KV/Rente handelt - bereits vom Arbeitgeber beim Lohnsteuerabzug berücksichtigt. Daraus kann es also keine Erstattung geben.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,

Standardfrage: Hast du die Anlage Vorsorgeaufwand?

Ratschlag: Man kann auch einzelne Sachen weglassen und dann die Berechnung anschauen. So bekommt man ein Gefühl dafür, was wieviel bringt.

Ich denke, ich mache es auf Papier.
          Und was soll das ändern?
          Beim Finanzamt sitzt jemand, der dann dein eingereichtes Formular nimmt und es in Elster einträgt (ist zwar eine andere Software, aber im Prinzip stimmt es).

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Danke an alle die mir zur Seite stehen,
            ich habe den Fehler. Habe die Lohnsteuer meiner Frau mit 2000 Euro zu hoch angegeben. Tippfehler! Jetzt stimmt es.
            Und schon per Elster abgeschickt.

Kommentar

????

Wenn die einbehaltene Lohnsteuer zu hoch eingegeben wurde, würde sich dadurch die Erstattung erhöhen und nicht verringern...

Aber egal, wenn das Ergebnis jetzt passt.
              Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
              X