Servus, ich bitte um Hilfe bei der Ausfüllung der Grundsteuererklärung für Bayern. Konkret: ich besitze ein altes bäuerliches Anwesen, Baujahr 1894, von meinen Eltern geerbt, keine Landwirtschaft mehr. Auf dem Flurstück, ist ein Großteil verpackteter Acker, der Rest ist die alte Hofstelle und Obstgarten. Ich habe für das Land- und Forstwirtschaftliche Vermögen den Hauptvordruck + Anlage Land-und Forstwirtschaft mit amtlicher Fläche (=alles) und der Nutzungsfläche (lt.Pachtvertrag) ausgefüllt. Für das Grundvermögen habe ich ebenfalls Hauptvordruck und Anlage Grundstück. Um letztere geht es; ich habe auf der ersten Seite die Gesamtfläche etc. eingetragen, nächste Seite "Angaben zu Gebäuden/Gebäudeteilen": Einfamilienhaus mit von mir ermittelter Wohnfläche, das ist klar. Jetzt: wie gebe ich den alten Stall und Stadl (alles zusammengebaut, sog. Wohnstallhaus) und weitere Gebäude und Schuppen an. Die Nutzung ist "Lagerung von Gerümpel meiner Eltern". Welche Bezeichnung wähle ich aus, welche Nutzfläche? Oder muß das ganz anders gemacht werden?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!
Kommentar