Hallo zusammen
hab meinen Eltern die hier in Deutschland Leben 12/2021 1500 € zur Unterstützung Überwiesen
Im nachhinein hab ich erfahren das ich dies in der Steuererkährung angeben kann.
Dazu hab ich zwei fragen.
Nn meinem vall wird dann nur 1/12 der höchstgrenze anerkannt.Weil die Zahlung im Dezember erfolgte
Muss ich dann 1/12 selber kürzen oder kann ich 1500 € angeben und das Programmm macht dies selber ?
Nun habe ich das unter sonstige Außergewöhnliche Belastungen eingetragen
was muss hier Eingetragen werden ?
Anspruch auf zu erwartende / Erhaltene Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen; Wert des Nachlasses und so weiter
wenn ich dort nix eingebe meckert das Programm bei der Übernahme
habe 0 einegeben, da Ich ja keine Gelder in dem Zusammenhang bekommen habe.
mein Vater bezieht Rente, und habe gelesen das alles ab 624 € angerechnet wird. Die genauen Bezüge meiner Eltern sind mir so nicht bekannt, und wüsste nun auch nicht wo ich das eingeben sollte/könnte.
Deren Steuererklärung wurde schon längst bearbeitet und die haben dies auch nicht mit angegeben.
Kommt es da zu einem konflickt ?
oder bringe ich da einiges durcheinander und mache es zu kompliziert ?
wäre toll wenn mir das jemand erkären könnte
LG & Danke
hab meinen Eltern die hier in Deutschland Leben 12/2021 1500 € zur Unterstützung Überwiesen
Im nachhinein hab ich erfahren das ich dies in der Steuererkährung angeben kann.
Dazu hab ich zwei fragen.
Nn meinem vall wird dann nur 1/12 der höchstgrenze anerkannt.Weil die Zahlung im Dezember erfolgte
Muss ich dann 1/12 selber kürzen oder kann ich 1500 € angeben und das Programmm macht dies selber ?
Nun habe ich das unter sonstige Außergewöhnliche Belastungen eingetragen
was muss hier Eingetragen werden ?
habe 0 einegeben, da Ich ja keine Gelder in dem Zusammenhang bekommen habe.
mein Vater bezieht Rente, und habe gelesen das alles ab 624 € angerechnet wird. Die genauen Bezüge meiner Eltern sind mir so nicht bekannt, und wüsste nun auch nicht wo ich das eingeben sollte/könnte.
Deren Steuererklärung wurde schon längst bearbeitet und die haben dies auch nicht mit angegeben.
Kommt es da zu einem konflickt ?
oder bringe ich da einiges durcheinander und mache es zu kompliziert ?
wäre toll wenn mir das jemand erkären könnte
LG & Danke
Kommentar