Hallo, wir haben ein Wochenend-/Ferienhaus in Rheinland-Pfalz, meiner Info nach (aus einer dieser Foren) gilt das als gemischt genutztes Grundstück. Damit muss ich die Bruttogrundfläche des Gebäudes (oder des gesamten Grundstücks) angeben, korrekt? Bedeutet das, dass ich automatisch keinen Ertragswert angeben muss, also schließt das eine das andere aus? Was ist gemeint mit Lageplan Nummer in Zeile 21 von "Anlage Grundstück"?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer RLP - Ferienhaus, gemischt genutztes Grundstück - Sachwert?
Einklappen
X
-
Es geht auf Seite 6 von GW2 um die Bruttogrundfläche des Gebäudes, für das du einfach eine laufende Nummer vergibst, also 1 oder 01.
Die Angaben zum Flurstück machst du doch in GW1 bzw. in Zeile 4 von GW2.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenEs geht auf Seite 6 von GW2 um die Bruttogrundfläche des Gebäudes, für das du einfach eine laufende Nummer vergibst, also 1 oder 01.
Die Angaben zum Flurstück machst du doch in GW1 bzw. in Zeile 4 von GW2.
Weißt Du auch was mit Lageplan NUmmer gemeint ist? Welcher Lageplan?
Kommentar
-
Weißt Du auch was mit Lageplan NUmmer gemeint ist? Welcher Lageplan?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Lieber Charlie24 ich gehe mal davon aus, dass Sie das sind: https://www.wiwo.de/finanzen/steuern...636332-3.html-
Vielen Dank!
Immer wieder interessant, wo Menschen ihre Motivation hernehmen.
Kommentar
-
Zitat von Linus88 Beitrag anzeigenich gehe mal davon aus, dass Sie das sind
Kommentar
-
Aber ein Interview eines Wirtschaftsmagazins mit einem anonymen Forenmitglied ist auch nichts alltägliches
Meine Herkunft aus Bayern und mein ungefähres Alter sind hier im Forum ja ohnehin bekannt.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMeine Herkunft aus Bayern und mein ungefähres Alter sind hier im Forum ja ohnehin bekannt.
Ich stell mir vor, dass solche Interviews oft per Mail geführt werden. Aber im Artikel ist von einem Gespräch die Rede. Hat das dann am Telefon stattgefunden?
(Ich geb's ja zu, ich bin ein neugieriger Mensch.)
Kommentar
-
Hat das dann am Telefon stattgefunden?
und ich die Aufzeichnung der Telefonate auch zur Freigabe erhalten habe.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar