Hallo ich habe ein Zweifamilienhaus mit ca. 180m² Wohnfläche und einem Büro 38m² im Anbau. Das Büro ist von der Straße nicht sichtbar, verändert damit nicht den Charakter des Zweifamilienhauses. Elster nimmt das im Ertragswert nicht an und will die Grundstücksart auf Mietwohngrundstück ändern, warum? Laut Definition sollte das möglich sein.
Zweifamilienhaus:
Zweifamilienhäuser sind Wohngrundstücke, die zwei Wohnungen enthalten und kein Wohnungseigentum Ein Grundstück ist auch dann ein Zweifamilienhaus, wenn
die Wohnfläche mindestens 50 % der gesamten Fläche beträgt und neben den Wohnungen weitere Räume nicht zu Wohnzwecken genutzt werden, welche die Eigenart als Zweifamilienhaus nicht wesentlich beeinträchtigen.
Kann mir jemand helfen?
Zweifamilienhaus:
Zweifamilienhäuser sind Wohngrundstücke, die zwei Wohnungen enthalten und kein Wohnungseigentum Ein Grundstück ist auch dann ein Zweifamilienhaus, wenn
die Wohnfläche mindestens 50 % der gesamten Fläche beträgt und neben den Wohnungen weitere Räume nicht zu Wohnzwecken genutzt werden, welche die Eigenart als Zweifamilienhaus nicht wesentlich beeinträchtigen.
Kann mir jemand helfen?
Kommentar