Ich habe eine Frage zur korrekten Beantwortung der Ziffer 11 im Hauptvordruck unter "Gemarkung bzw. Flurstück" für die Grundsteuer Erklärung NRW.
Das Haus gehört meinen Eltern.
Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Meine Eltern wohnen unten, mein Mann und ich wohnen oben. Das Haus hat einen gemeinsamen Hauseingang, aber zwei getrennte Wohnungen.
Lt. Schreiben der Stadt handelt es sich um zwei Flächen aber nur ein Flurstück. So steht es im Dokument:
1. Flur 65, Fläche 500
2. Flur 65, Fläche 118
Diese Daten habe ich unter Punkt 3 "Gemarkung und Flurstücke des Grundstücks" eingetragen.
Nun habe ich eine Frage:
- Bei Zeile 11 "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner
Was trage ich hier ein? Das Haus gehört meinen Eltern zu gleichen Teilen. Trage ich hier: 1 und 1 ein?
und bei der zweiten Fläche (118) auch 1 und 1?
Vielen lieben Dank im Voraus
Verena
Das Haus gehört meinen Eltern.
Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus. Meine Eltern wohnen unten, mein Mann und ich wohnen oben. Das Haus hat einen gemeinsamen Hauseingang, aber zwei getrennte Wohnungen.
Lt. Schreiben der Stadt handelt es sich um zwei Flächen aber nur ein Flurstück. So steht es im Dokument:
1. Flur 65, Fläche 500
2. Flur 65, Fläche 118
Diese Daten habe ich unter Punkt 3 "Gemarkung und Flurstücke des Grundstücks" eingetragen.
Nun habe ich eine Frage:
- Bei Zeile 11 "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner
Was trage ich hier ein? Das Haus gehört meinen Eltern zu gleichen Teilen. Trage ich hier: 1 und 1 ein?
und bei der zweiten Fläche (118) auch 1 und 1?
Vielen lieben Dank im Voraus
Verena
Kommentar