Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mich nicht mehr anmelden, weil...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mich nicht mehr anmelden, weil...

    Hallo,

    viel zu früh kam die Benachrichtigung über den Ablauf der Zertifikatsdatei.
    In der Zwischenzeit habe ich auch noch die E-Mail-Adresse geändert, so dass ich mich am Portal nicht mehr anmelden kann.
    Die Zugangserneuerung schlägt aus dem Grund fehl, weil es die E-Mail-Adresse nicht mehr gibt.
    Somit bleibt wohl nur, das Benutzerkonto zu löschen.
    Ich denke aber, dass das auch nicht funktioniert, weil die Bestätigung an die alte E-Mail-Adresse geht und somit nicht zugestellt werden kann.

    Ich weiß, es war mein Fehler, aber was kann ich jetzt tun? Der Chat hiflt mir hierbei auch nicht weiter und einen neuen Zugang kann ich auch nicht anlegen, weil für die ID bereits ein Benutzerkonto besteht.

    Ratlose Grüßen
    KarlderKleine

    #2
    Wende dich an den Elsterbeauftragten des örtlichen FA. Der kann, je nach Bundesland, die Änderung der E-Mail selbst veranlassen oder die zuständige Stelle nennen.

    Ab dann geht es normal mit der Zugangserneuerung weiter.

    Kommentar


      #3
      Hallo, @multi,

      hinterher habe ich schon daran gedacht, die OFD in Karlsruhe anzuschreiben. Von daher erhielt ich den letzten Aktualisierungscode.
      Wusste noch gar nicht, dass örtliche FA's einen Elsterbeauftragten haben.
      Danke, das werde ich tun.

      Gruß KarlderKleine

      Kommentar

      Lädt...
      X