Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer f. landwirtschaftliche Grundstücke in Privatbesitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Aktivierungs-ID musst Du dort eingeben, wo die Aktivierungs-ID verlangt wird, den Aktivierungscode dort, wo nach dem Aktivierungscode gefragt wird.

Den Code aus dem Brief über die Zwischenablage einzufügen ist etwas umständlich, er liegt ja erstmal nur auf Papier vor. Grundsätzlich sollte man aus der Mail schon kopieren und einfügen können. Manchmal werden dabei vielleicht noch irgendwelche Steuerzeichen oder sonstwas mitkopiert. Im Zweilfel sollte man also vielleicht eintippen, und dabei natürlich auf die richtigen Ziffern achten.

Kommentar

Richtig, ich war ja auch schon in dem Programm und wollte, da ich ja mit meinem ursprünglichen Problem nicht weiter kam, am nächsten Tag weiter machen. Da bin ich jedoch schon an dem Einloggen gescheitert. Ich denke, der ID-Code aus der Email ist falsch, da er bei der Fehlermeldung rot unterlegt war.. Bin mir aber nicht sicher. Den 2. Code habe ich aus dem Brief eingegeben, der hat auch Bindestriche, Zahlen und Buchstaben. Denke, der erste o.g. Code (bzw. es sind ja zwei Codes) sind das Problem. Bin auch einigermaßen genervt.

Kommentar

Der Zugangscode wurde neu beantragt, weil ich ja 3x falsch eingegeben hatte und man dann gesperrt wird.

Kommentar

Wenn Du Dir soviele Codes zuschicken lässt, dann musst Du natürlich auch immer drauf achten, die jeweils aktuellsten zu verwenden. Es gehören immer zwei Codes zusammen. Der letzte Aktivierungscode funktioniert keinesfalls zusammen mit der vorletzten Aktivierungs-ID.
          Und, ja, ich versteh es allerdings auch nicht. Du hattest ja schon eine Erklärung erstellt. Warum hast Du dann den Zugang erneuert? Statt Dich einfach wieder ganz normal einzuloggen.

Kommentar

Der Zugangscode wurde neu beantragt, weil ich ja 3x falsch eingegeben hatte und man dann gesperrt wird.
            Dann kommt ja auch wieder ein neuer Brief. Die Aktivierungs-ID aus der Mail und der Aktivierungscode müssen natürlich aus dem gleichen Vorgang sein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Kann man eigentlich die ganze Sache denn vielleicht in Papierform machen, wenn man überhaupt nicht mit dem Programm zurecht kommt? Meine Nerven sind ehrlich gesagt, am Ende......

Kommentar

Kann man eigentlich die ganze Sache denn vielleicht in Papierform machen, wenn man überhaupt nicht mit dem Programm zurecht kommt?
                In RLP geht das m. W. nur über die Härtefallregelung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke, dann muss ich das wohl versuchen

Kommentar

Die PDf-Vordrucke gibt es zwar zum Download, aber ob ein Härtefall vorliegt, entscheidet das Finanzamt.

https://www.lfst-rlp.de/service/vordrucke/grundsteuer
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Lädt...
                    X