Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email über bereitgestellte Steuerdaten erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Email über bereitgestellte Steuerdaten erhalten

    Hallo, ich habe eine automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten erhalten. Diese verschlüsselte Datei sollte ich (eigentlich) ab 9.1.23 herunterladen können. Leider finde ich in meinem Postfach dazu...nichts. Wo bekomme ich jetzt die Datei her? Oder ist das FiAmt mit dem Email-schreiben schneller als mit der Datenbereitstellung und ich muss einfach noch wer-weiß-wie-lange warten?

    #2
    Und Du hast die Steuererklärung mit Mein Elster erstellt und gesendet? Oder hast Du eine Software dafür verwendet?

    Kommentar


      #3
      Es kann schon sein, dass da mal ein oder zwei Tage vergehen, bis die Daten bereitgestellt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Erstellt habe ich die ESt-Erklärung mit dem Programm Steuersparer 2022, gesendet hab ich sie mit Elster. Aber auch in meinem Steuersparer-Programm ist keine Datei zum Herunterladen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Es kann schon sein, dass da mal ein oder zwei Tage vergehen, bis die Daten bereitgestellt werden.
          Ok, dann gedulde ich mich einfach noch. Ich dachte nur, wenn das Datum so explizit dasteht...

          Kommentar


            #6
            Erstellt habe ich die ESt-Erklärung mit dem Programm Steuersparer 2022, gesendet hab ich sie mit Elster.
            Die ELSTER-Schnittstelle (ERiC) ist in die Steuerprogramme integriert, mit Mein ELSTER hat das nichts zu tun.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Flotte Lotte Beitrag anzeigen
              Erstellt habe ich die ESt-Erklärung mit dem Programm Steuersparer 2022.....
              Hallo Flotte Lotte,

              grundsätzlich werden die Steuerdaten in dem Programm bereitgestellt, mit dem die Steuererklärung erstellt und übermittelt wurde.
              Als zusätzlicher Service werden diese Daten auch im ELSTER-Konto bereitgestellt.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Als zusätzlicher Service werden diese Daten auch im ELSTER-Konto bereitgestellt.
                Nein, nur verbindliche Steuerbescheide, aber keine Bescheiddaten.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X