Hallo, ich habe eine automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten erhalten. Diese verschlüsselte Datei sollte ich (eigentlich) ab 9.1.23 herunterladen können. Leider finde ich in meinem Postfach dazu...nichts. Wo bekomme ich jetzt die Datei her? Oder ist das FiAmt mit dem Email-schreiben schneller als mit der Datenbereitstellung und ich muss einfach noch wer-weiß-wie-lange warten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Email über bereitgestellte Steuerdaten erhalten
Einklappen
X
-
Es kann schon sein, dass da mal ein oder zwei Tage vergehen, bis die Daten bereitgestellt werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenEs kann schon sein, dass da mal ein oder zwei Tage vergehen, bis die Daten bereitgestellt werden.
Kommentar
-
Erstellt habe ich die ESt-Erklärung mit dem Programm Steuersparer 2022, gesendet hab ich sie mit Elster.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von Flotte Lotte Beitrag anzeigenErstellt habe ich die ESt-Erklärung mit dem Programm Steuersparer 2022.....
grundsätzlich werden die Steuerdaten in dem Programm bereitgestellt, mit dem die Steuererklärung erstellt und übermittelt wurde.
Als zusätzlicher Service werden diese Daten auch im ELSTER-Konto bereitgestellt.
Tschüß
Kommentar
-
Als zusätzlicher Service werden diese Daten auch im ELSTER-Konto bereitgestellt.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar