Hallo, habe zwei Angaben zur Wohnung mit 25,53/1000 und Tiefgarage mit 1/108 im Bestandsverzeichnis. Wie kann ich diese Daten eintragen bei Elster im Punkt "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil"? Grundsteuer Bayern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wohnung und Tiefgarage, Anteil wirt. Einheite, Grundsteuer Bayern
Einklappen
X
-
Indem du das Flurstück oder die Flurstücke zweimal erfasst.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIndem du das Flurstück oder die Flurstücke zweimal erfasst.
Kommentar
-
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ok, na bin etwas versunsichert, weil bei der Summe der Flächen dann bei mir 3.174m2 steht anstatt 1587m2, woher weiß ich, dass das Finanzamt dies auch so sieht und nicht mehr ansetzt
TG_ETW_2.jpg
Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von JohnDoe123 Beitrag anzeigenOk, na bin etwas versunsichert, weil bei der Summe der Flächen dann bei mir 3.174m2 steht anstatt 1587m2, woher weiß ich, dass das Finanzamt dies auch so sieht und nicht mehr ansetzt.
Kommentar
-
Zitat von multi Beitrag anzeigen
Indem du hinterher auf den Bescheid guckst.
Hab es jetzt so abgeschickt, dass das Flurstück zweimal erfasst wird. Danke für den support.
Kommentar
-
Zitat von JohnDoe123 Beitrag anzeigenGenau, hinterher ist man immer schlauer
- Likes 1
Kommentar
Kommentar