Hallo, habe zwei Angaben zur Wohnung mit 25,53/1000 und Tiefgarage mit 1/108 im Bestandsverzeichnis. Wie kann ich diese Daten eintragen bei Elster im Punkt "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil"? Grundsteuer Bayern.

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Wohnung und Tiefgarage, Anteil wirt. Einheite, Grundsteuer Bayern

Einklappen

X
- 

Indem du das Flurstück oder die Flurstücke zweimal erfasst.Freundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

- 

Danke für die Antwort, aber dann wird die Fläche ja verdoppelt, dann habe ich ja die Summe der Flurstücke aller angegebenen Flurstücke oder soll ich die m2 Fläche der Tiefgarage ändern auf 0?Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIndem du das Flurstück oder die Flurstücke zweimal erfasst.
 Kommentar
- 

Freundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 Kommentar
- 

Du kannst doch lesen. Der Erläuterungstext ist ausreichend verständlich geschrieben. Außerdem lässt sich das leicht nachprüfen.Ok, na bin etwas versunsichert, weil bei der Summe der Flächen dann bei mir 3.174m2 steht anstatt 1587m2, woher weiß ich, dass das Finanzamt dies auch so sieht und nicht mehr ansetzt

TG_ETW_2.jpg

Freundliche Grüße
 Charlie24

- Likes 1
 Kommentar
- 

Indem du hinterher auf den Bescheid guckst.Zitat von JohnDoe123 Beitrag anzeigenOk, na bin etwas versunsichert, weil bei der Summe der Flächen dann bei mir 3.174m2 steht anstatt 1587m2, woher weiß ich, dass das Finanzamt dies auch so sieht und nicht mehr ansetzt.
 Kommentar
- 

Genau, hinterher ist man immer schlauerZitat von multi Beitrag anzeigen
 Indem du hinterher auf den Bescheid guckst. 

Hab es jetzt so abgeschickt, dass das Flurstück zweimal erfasst wird. Danke für den support.
 Kommentar
- 

Da diese missverständliche, aber wenigstens dokumentierte Anzeige seit einem halben Jahr so ist, wäre von denen, die den Bescheid schon haben, sicher schon ein Sturm der Entrüstung hier angekommen, wenn das FA die volle Fläche nehmen würde.Zitat von JohnDoe123 Beitrag anzeigenGenau, hinterher ist man immer schlauer 
 - Likes 1
 Kommentar

Kommentar