Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbebautes Grundstück/ Land und Forstwirtschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, ich gehe also auf Grund der Feststellung= Hauptfestellung und dann auf Bertieb der Land und Forstwirtschaft.
    Den Acker hast du doch schon so erklärt. Wenn du diesen Datensatz übernimmst, ist das alles schon ausgefüllt, da musst du nur

    noch die Wiese dazu schreiben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht. Zuerst GW1 = Haupfestellung und da Betrieb der Land und Forstwirtschaft. In GW 1 habe ich keine Grundstücke angegeben.
      Dann GW3 Land und Forstwirtschaft beide sachen eingetragen, die Wiese und das Feld es gibt keine Fehler mehr nur noch eins ist mir unklar:
      Die art der Nutzung von der Wiese da gibt es 34 Möglichkeiten wobei Kleingarten für mich noch am sinnvollsten erscheint mir aber seltsam vorkommt.
      Bei den Feld habe ich Landwirtschaftliche Nutzung und Ertragsmesszahl angegeben.
      Muss ich noch etwas ändern.
      Vielen Dank im voraus.

      Kommentar


        #18
        Eine Wiese ist Grünland und gehört ebenfalls zur Landwirtschaftlichen Nutzung, es sei denn, sie würde für Erwerbsgartenbau genutzt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Charlie24 dir und auch an die anderen Nutzern,ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ganz Herzlichen dank an alle.
          Zuletzt geändert von Ernut; 15.01.2023, 13:14.

          Kommentar

          Lädt...
          X