Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Stunden in Elster und Foren verbracht habe, versuche ich hier Hilfe zu bekommen.
Es erscheint, wie bei vielen, folgende Fehlermeldung:
"Die Summe der im Hauptvordruck (GW1) unter "Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens" angegebenen Flächen multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück (GW2) angegebenen Flächen des Grund und Bodens."
Wir wohnen in einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 9 Parteien.
Wir haben außerdem eine Einzelgarage im Hof.
Flurstück 1719 = 420qm
Flurstück 1722/1 = 807qm
Insgesamt 1227,00qm
Anteil 997,4000/100000
Art der Bebauung: Wohngebäude
BEIDE Flurstücke haben folgende Bodenrichtwerte:
Bodenrichtwert je m²: 890,00 €
Wohnbaufläche
Bodenrichtwert je m²: 70,00 €
private Grünfläche
Im Anhang was ich eingetragen habe.
Im Anhang GW2 hatte ich vorher bei 1: 420qm und bei 2: 807qm drin. Die Fehlermeldung kam trotzdem.
Kann es sein, dass der Bodenrichtwert nicht zusammengezählt werden darf oder wo liegt mein Fehler?
Ich habe auch schon irgendwelche Formeln berechnet aber komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Ich bedanke mich im Voraus bei jeder Hilfe
nachdem ich nun Stunden in Elster und Foren verbracht habe, versuche ich hier Hilfe zu bekommen.
Es erscheint, wie bei vielen, folgende Fehlermeldung:
"Die Summe der im Hauptvordruck (GW1) unter "Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens" angegebenen Flächen multipliziert mit dem davon zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden prozentualen Anteil entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück (GW2) angegebenen Flächen des Grund und Bodens."
Wir wohnen in einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 9 Parteien.
Wir haben außerdem eine Einzelgarage im Hof.
Flurstück 1719 = 420qm
Flurstück 1722/1 = 807qm
Insgesamt 1227,00qm
Anteil 997,4000/100000
Art der Bebauung: Wohngebäude
BEIDE Flurstücke haben folgende Bodenrichtwerte:
Bodenrichtwert je m²: 890,00 €
Wohnbaufläche
Bodenrichtwert je m²: 70,00 €
private Grünfläche
Im Anhang was ich eingetragen habe.
Im Anhang GW2 hatte ich vorher bei 1: 420qm und bei 2: 807qm drin. Die Fehlermeldung kam trotzdem.
Kann es sein, dass der Bodenrichtwert nicht zusammengezählt werden darf oder wo liegt mein Fehler?
Ich habe auch schon irgendwelche Formeln berechnet aber komme einfach auf keinen grünen Zweig.
Ich bedanke mich im Voraus bei jeder Hilfe
Kommentar