Auf der Grünfläche sind halt die Terrassen gebaut aber kein Wohnraum
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer BW ETW mit 2 Flurstücken und unterschiedlichen Bodenrichtwerten
Einklappen
X
-
Auf der Grünfläche sind halt die Terrassen gebaut aber kein Wohnraum
Gibt es in BW denn kein Geo-Portal, wo man die Nutzung laut Liegenschaftskataster ablesen kann ? Wenn da bei beiden Flurstücken Wohnbaufläche
stehen würde, dann wäre das doch leicht zu klären. Hier im Forum ist das nicht möglich.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Das sind eindeutig beides Wohnbauflächen !Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Dann meine letzte Frage: Bei GW1 bei Zeile 11 "enthalten in" habe ich beim ersten Flurstück die 1 ausgewählt und bei zweiten Flurstück die 2
Ist das richtig?
macht man dann nur einen Eintrag mit 122 m² und 890,00 € Bodenrichtwert.
1 und 1 kommt eine FehlermeldungFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Ich hatte in GW2 beide Flurstücke einzeln eingegeben. Habe dies nun zu einer korrigiert wie du es geschrieben hast "122qm und 890€".
Nun kann ich beide Flurstücke in GW1 über die Fläche 1 schlüsseln. Vorher lies das Programm nur die Auswahl 1 beim 1. Flurstück und 2 beim 2. Flurstück zu.
Nun müsste alles passen. Prüfung war erfolgreich
Kommentar
-
Ich hatte in GW2 beide Flurstücke einzeln eingegeben.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Gibt es irgendwo eine Kaffeekasse für ein kleines Dankeschön?
Ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus und studiere auch die Angebote nicht so aufmerksam wie sie.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar