Hallo, ich verzweifle fast. Wir haben einen Handwerksbetrieb mit 2 Grundstücken nebeneinander. Auf dem Einen sind 2 Wohnhäuser, eines davon vermietet, im anderen wohnen wir. Wir haben 1 Garage und ein "Lagergebäude ohne Mischnutzung, Kaltlager" in einem separaten Gebäude. Ich habe den Hauptvordruck ausgefüllt sowie die Anlage Grundstück mit "Geschäftsgrundstück" ausgefüllt. Ich bekomme die Fehlermeldung ""Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht". Angezeigt wird meine Eingabe unter Pkt. 5 Angaben bei Wohngrundstücken zum Ertragswert - hier angeklickt "Das Gebäude war vor 1949 erstmalig bezugsfertig." bei Pkt. 2 Garagen- u. Tiefgaragenstellplätze habe ich 1 Garage angegeben, bei Pkt. 3 Angaben zu Wohn- u. Nutzfllächen habe ich bei " Wohnungen mit einer Wohnfläche von 100 m² und mehr" als Anzahl "2" und als qm gesamt "300" eingeben. Bei Pkt. 6 Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert wurde das "Lagergebäude ohne Mischnutzung, Kaltlager" mit Baujahr und qm eingetragen. Ich freue mich über Hilfe. Danke jetzt schon. Mein Mann hat dazu keine Nerven :-(
Ich bekomme den Fehler nicht gelöst.
Ich bekomme den Fehler nicht gelöst.
Kommentar