Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angestellte Ärztin + Als Notärztin tätig - welche Formulare einreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angestellte Ärztin + Als Notärztin tätig - welche Formulare einreichen?

    Hallo,
    ich bin angestellte Ärztin und musste bisher "nur" die Einkommensteuerklärung (ESt 1 A).
    Seit 2022 arbeite ich zusätzlich im Notdienst als Notärztin. Nach meiner Recherche bin ich von der Umsatzsteuerpflicht befreit (Freiberuf). Müsste ich also für 2022 nun neben der Einkommenssteuererklärung auch eine EÜR einreichen + die Anlage S ausfüllen? Wäre dies so richtig?

    Da die Notdienste i.d.R. immer 24h-Einsätze sind, müssten die Verpflegungsmehraufwendungen ebenfalls als Ausgabe, in der EÜR aufgelistet werden?

    Über Eure / Ihre Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    #2
    auch eine EÜR einreichen + die Anlage S ausfüllen?
    So sieht das aus. Der Verpflegungsmehraufwand ist in Zeile 69 der EÜR zu erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Charlie24 Hab vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X